20130609_000402

Endgültig unter der Haube gelandet ist ...

ist unsere Iris Schwabl, geborene Waldhuber. Nach der standesamtlichen Trauung am 29. 9. 2012, die im Heimatort von Andreas in Leogang im engeren Kreis stattgefunden hat, wurde nun in Irdning-Aigen auch die kirchliche Trauung nachgeholt.

Bereits um 04.30 Uhr des 8.6.2013 begann mit dem Brautaufwecken im Elternhaus der lange und schöne Tag. Zwei Partien, die Arbeitskollegen und eine Abordnung des Vereines, ließ es bereits im Morgengrauen richtig tuschen.
Um 14.00 Uhr begann unter Leitung des weitum bekannten Brautführers Gottfried Ludold (bei herrlichem Wetter) mit der großen Hochzeitsgesellschaft in der Kirche des Kapuzinerklosters Irdning die kirchliche Trauung. Verwandte, Bekannte und Freunde waren aus ganz Österreich angereist. Pfarrer Herbert Prohaska gestaltete die Trauung in seiner üblichen lieben Art, die manchmals zum Schmunzeln anregte. Musikalisch umrahmt wurde die Trauung von den Verwandten Kerstin, Waltraud und Herbert Nussbaumer sowie einigen St. Martiner Sängern und Sängerinnen.
Nach der Trauung mußte das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft durch das Spalier der Nachwuchssportler des Vereines und der anwesenden ÖSV-Mannschaft schreiten. Damencheftrainer Walter Hörl, Eberhart Julian, Romana Schrempf, Katharina Innerhofer waren bei der Trauung ihrer Kollegin ebenfalls dabei.
Die Jause wurde im Gasthaus Grabenwirt eingenommen. Diese wurde von Andreas Zelzer, Fuchs Fred und Klingler Michael musikal umrahmt. Nach dem Brautstehlen und Bräutigamstehlen ging es zum Hochzeitsmahl zum Gasthaus Fritz, wo dann mit der musikalischen Umrahmung der "Niacht'n" aus Bad Mitterndorf bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt wurde.

Wir wünschen dem jungen Brautpaar ebenfalls alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Hier gehts zu den Bildern