Mitgliederversammlung, Ehrung und Saisonabschluss 2016/17

ATV Irdning - Sektion Nordisch zog Bilanz

Am 7.4.2017 fand beim Lasserhof in Lantschern die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Dabei konnte Obmann Wolfgang Waldhuber neben zahlreich anwesenden Sportlern und Funktionären auch das ATV-Urgestein und Präsidenten Joschi Manschefszki sowie, den GR für Sport und Kultur der Gemeinde Aigen/E., Wolfgang Zelzer begrüßen.

Nach den Berichten des Obmannes, der Kassierin und der Rechnungsprüfer wurden Neuwahlen durchgeführt, wobei alle im Vorstand befindlichen Personen sich bereit erklärten für die nächsten 3 Jahre ihre Funktionen weiter auszuüben. Als neuer Obmannstellvertreter wurde Michael Bonfert in den Vorstand gewählt.

Danach wurde Militärweltmeister und WM-Teilnehmer David Komatz, der selbst das Wort ergriff und über seine erfolgreiche Saison erzählte, geehrt. Besonders die anwesenden Nachwuchshoffnungen des Vereins spitzten ihre Ohren und lauschten aufmerksam der Schilderung seiner Erlebnisse in der vergangenen Saison.

Nach Ansprachen durch Präsident Josef Manschefszki für die Gemeinde Irdning und den ATV sowie Wolfgang Zelzer von der Gemeinde Aigen Verein wurden David Komatz Geschenke überreicht.

Unter Allfälliges konnte Wolfgang Waldhuber berichten, dass von BGM Hager Raimund, Amtsleiter Gerhard Schönthaler und Wolfgang Waldhuber Gespräche mit der Leitung des Schlosshotels Pichlarn, Herrn Dir. Engelbert Laimer-Wartenberg durchgeführt wurden, und es gut aussieht, dass im nächsten Jahr ein Langlauftraining mit Schießen für Luftgewehr am Golfplatz möglich sein kann. Sollten die Gespräche positiv verlaufen, wird sich die Sektion auch wieder um die Austragung der Österreichischen Biathlon MS 2018 für Schüler bewerben.

In seinen Schlussworten bedankte sich Wolfgang Waldhuber bei den Funktionären und Sportlern, bei den Grundstücksbesitzern, den Gemeinden Aigen und Irdning und bei allen Unterstützern für ihre erbrachten Leistungen, insbesondere der Familie Auritsch-Thaler „Haus zur Therme Bad Mitterndorf“ für das Sponsoring von Steppjacken.