Mitgliederversammlung und Saisonabschlussfeier 2013-2014

Am 4.4.2015 führte der ATV Aigen-Irdning beim Gasthof-Pension Lasser in Lantschern die Mitgliederversammlung mit der Saisonabschlussfeier durch.

Zu den Bildern

Dabei konnte Obmann Wolfgang Waldhuber fast alle Sportler und Funktonäre des Vereines begrüßen.
Neben der Olympiateilnehmerin in Sochi Iris Schwabl, dem Europameister David Komatz, dem österreichischen Schülermeister Christoph Radlingmayer waren auch alle anderen erfolgreichen Biathleten anwesend. Auch die Freundin von David Komatz, der erste Biathlon-Weltcupsiegerin Österreichs, Katharina Innerhofer aus Salzburg, war dabei.
Mit Musikstücken, vorgetragen von der achtjährigen Sportlerin Leni Bischof auf der Gitarre und dem 12-jährigen Jonathan Huber auf dem Waldhorn, wurde die Feier eröffnet.

Nach einem Fototermin begrüßte der Obmann alle Anwesenden. In seinem Bericht gab er einen kurzen Überblick über die vielen Aktivitäten und Erfolge des Vereines in der abgelaufenen Saison, sowie einen Vorausblick auf das kommende 20-jährige Jubiläumsjahr. Gründungsdatum: 31. 1. 1995 beim Meisterlwirt in Irdning.

Die Kassierin Barbara Rindler berichtete dann über die Finanzgebarung des Vereines. Die Rechnungsprüfer Gerhard Berger und Josef Kerschbaumer bestätigten die ordnungsgemäße Finanzgebarung und baten um Entlastung Des Vorstandes und die Kassierin, was ohne Gegenstimme angenommen wurde.

Den scheidenden Rechnungsprüfern wurde für ihre Tätigkeit gedankt.
Als neue Rechnungsprüfer wurden Willi Waldhuber und Alfred Radlingmayer gewählt.
Als neuer Kassierstellvertreter wurde Daniel Schwaiger in den Vorstand der Sektion, nach dem Ausscheiden von Alexandra Pichlmayer, gewählt.

Als Verwalter des bereits umfangreichen Materials erklärten sich Radlingmayer Alfred und Radlingmayer Manfred bereit, die arbeitsintensive Aufgabevon Zeugwarten in Zukunft wahrzunehmen.
Der Chef des Gasthofes und des Kaufhauses Max Lasser übergab dann dem Verein eine großzügige Geldspende von insgesamt 47 Spendern. Die Namen der Spender sind im Anschluss des Berichtes namentlich erwähnt.
Allen anwesenden ehrenamtlichen Funktionären und den SportlernInnen wurden Ehrengeschenke überreicht.
Den Abschluss machte dann die Luft-Gewehrübergabe eines neuen Luftdruck-Biathlongewehres an den hoffnungsvollen Jung-Biathleten des Vereines , dem 11-jährigen Julian Lasser, der vom Sumicup in die Eliteklasse Schüler I aufsteigen und in den Steirischen Landeskader aufgenommen wird..

Für den Sommer ist am 6. Juli im Rahmen des Irdninger 24h-Laufes ein Sommerbiathlonbewerb in Planung. Dieser Wettkampf dient als Auftaktveranstaltung des kommenden Jubiläumsjahres. Beim ÖSV und dem Steirischen Schiverband wurde wieder um die Durchführung der Österreichen Biathlon-Schülermeisteraften 2015 angesucht.
Der Ex-Gemeinderat Eduard Komatz bedankte sich im Namen der Gemeinde Aigen/E und dem Namen der Eltern für die geleistete Jugendarbeit und wünschte alles Gute für die das kommende Jubiläumsjahr (20 Jahre).

Namen der Spender (47):

Aus Leoben: Pichlbauer Siegfried
Aus Trieben: Werner Müller
Aus Lassing: Schweiger Rudolf, Scheucher Stefan
Aus Wörschach: Kerschbaumer Adi
Aus Liezen: Steer Christian
Aus Stainach: Hiebler Franz
Aus Weißenbach bei Liezen: Kolb Otto (Großspender)
Aus Raumberg: Florian Lackner
Aus Irdning: Toni Schmied, Stachl Franz
Aus Tauplitz: Hager Daniel
Aus Donnersbach: Reiter Ewald
Aus Aigen/E:
Auritsch Reinhard, Mayer Daniel, Polatzk Hans, Schink Josef, GrießerHarald, Zainer Johann, Schönthaler Gerhard, Mehrl Karl, Ertlschweiger Johann, Foisner Manfred, Dr. Frank Nikolaus, Breitler Gerhard, Hager Hannes, Kummer Ernst, Leitner Rudl, Zainer Herbert, Hager Raimund, Radlingmayer Fred, Steer Norbert, Scheucher Barbara, Huber Walter, Kummer Josef, Fleischmann Franz, Kerschhaggl Gerald, Wundersamer Klaus, Pliger Richard, Auritsch Wolfgang, Göschl Herbert, Löschinger Marion, Löschinger Marcel, Zinnebner Ludwig, Lasser Marion, Lasser Markus.

Ein herzliches Dankeschön den Spendern, sowie Max Lasser für dessen Initiative!
Wir versichern, dass die Spenden ausschließlich für die Jugendförderung im Biathlon- und Langlaufsport verwendet wird!