Biathlon ÖM 2015

Traumhafte Kulisse zum 20-Jahr-Jubiläum

Von 20. - 22.2.2015 wurden heuer zum bereits 10. mal die Schüler Biathlon ÖM durchgeführt. Sehr gute Schneelage, TraumwWetter, Rekordbeteiligung und dann noch die persönlich anwesenden Sumi, Meso, Kathi Innerhofer und David Komatz brachten am Samstag Weltcupstimmung ins Hinterholz, was will man mehr.
Spektakuläre Duelle am Samstag, einen steirischen österr. Schülermeister mit Andreas Domes aus Schladming in der Klasse SchIm. insgesamt 3 Medaillen im einzelwettkampf für die Stmk, Leonie Pitzer aus RamsauSilber, Enge Leonard Bronze.
Alle 4 Sieger aus einem anderen Bundesland, nämlich Stmk, OÖ, Sbg, Tirol, insgesamt 7 Bundesländer am Start.
Beim Sport 2000 Biathloncup am Nachmittag gab es durchwegs Sieger mit populären Namen, wie Lea Sumann, Lasse und Sami Mesotitsch, Lea Reisinger und Sandro Stradner.
Unsere beiden Eliteathleten Julian Lasser hielten sich beachtlich und konnten bei den Steirischen Meisterschaften Stockerplätze erringen.
Sonntag war das Wetter nicht mehr so schön, bei leichtem Schneefall war diesmal Tirol am Zug und es gingen 3 Titel an Tirol, einer nach Salzburg. Die Stmk mußte sich mit einer silbernen durch Anja Gruber aus Trofaiach begnügen.

Eine stimmungsvolle Siegerehrung am Samstag Abend auf dem schönen Ortsplatz von Aigen.
BGM Raimund Hager, Präsident des ATV Joschi Manschefszki und Vizepräs Hans Hörzer vom STeir. SV als Ehrengäste anwesend, führten gemeinsam mit Sumi die Siegerehrung.
Die Moderation führte durch die ganze Veranstaltung am Samstag und Sonntag in gewohnt perfekter Manier unser Walter Hochrieser aus St. Ulrich bei Steyr durch.

Was wäre so eine große Veranstaltung ohne die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer. Ca 40 MA des Vereines, dazu der Bauhof Aigen der Gemeinde, die Schützen des SV Aigen, ihnen sei herzlich gedankt. Ein Großes Dankischön auch Petrus für das Kaiserwetter, sowie den Grundstücksbesitzern Lachout-Mandlberger, Tasch und Eckart.

Wolfgang Waldhuber